Plötzlich ausgefallen: Schienenersatzverkehr lässt Reisende am Bahnhof sitzen

Metronom
Metronom
Werbung

Seevetal/Winsen (Luhe). Am Bahnhof in Winsen (Luhe) sind Samstagnacht gegen 01.45 Uhr, rund 120 Bahnreisende am Winsener Bahnhof gestrandet und mussten dort ausharren, da der erwartete Schienenersatzverkehr ausgefallen war.

Werbung

Erst nach über 4 Stunden konnten die Bahnreisenden ihren Weg fortsetzen. Während der Wartezeit wurden die Bahnreisenden durch die Bundespolizei und Beamten des Polizeikommissariat Winsen (Luhe) betreut. 

Bereits im Zeitraum vom 12. bis 15. August kam es zu mehreren Ausfällen des Schienenersatzverkehrs (SEV). Als Grund gab die Metronom Eisenbahngesellschaft fehlendes Personal beim SEV-Betreiber bekannt. Ob dies auch diesmal der Fall war, ist unbekannt. (dh/ein)

Werbung