Bewohner evakuiert: Feuerwehr löscht brennenden Balkon

Auf dem Balkon und von der Drehleiter suchten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Winsen (Luhe) nach Glutnestern. Foto: Hamann
Werbung

Seevetal/Winsen (Luhe). Großeinsatz für die Feuerwehr in Winsen (Luhe). Am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr alarmierten Nachbarn die Feuerwehr. Nach ersten Angaben sollte eine Wohnung in der Albert-Schweitzer-Straße im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses brennen. 

Werbung

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten daraufhin mit einem Großaufgebot aus. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte dann einen brennenden Balkon fest und evakuierten umgehend die Bewohner des Hauses. Nach gewaltsamer Öffnung der Tür durch die Feuerwehr wurde festgestellt, dass der 28-Jährige Bewohner der Wohnung nicht zu Hause war.

Das Feuer auf dem Balkon konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr binnen weniger Minuten gelöscht werden. Personen wurden bei dem Brand glücklicherweise nicht verletzt. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 10.000 Euro. Warum das Feuer ausbrach ist unbekannt. Die Polizei Winsen hat die weiteren Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (dh)

Werbung