Nach Chihuahua-Angriff: Radfahrer schlägt mit Wasserkanister zu

Polizei Symbolbild Foto: Hamann
Polizei Symbolbild Foto: Hamann
Werbung

Seevetal/Glüsingen. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung ist es am Samstag gegen 13 Uhr in Glüsingen gekommen. Zwei Hundefreunde gingen mit sechs kleinen Hunden an der Seeve spazieren. Einer der Hunde, ein Chihuahua, lief zu einem Radfahrer. 

Werbung

Der 58-jährige Glüsinger schlug mit einem Wasserkanister auf den Hund ein und verletzte diesen. Die Hundehalterin, die ihren Hund schützen wollte und dazwischen ging, wurde ebenfalls mehrfach mit dem Kanister geschlagen und erlitt ebenfalls leichte Verletzungen.

Der Radfahrer behauptete später, er sei von dem Hund gebissen worden. Es wird nun wegen Körperverletzung und Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt. (dh/ein)

Werbung