Extrem Wetterlage: Böschungsbrand in Hittfeld

Zum Glück kein großflächiges Feuer. Foto: : A. Feldtmann
Zum Glück kein großflächiges Feuer. Foto: : A. Feldtmann
Werbung

Seevetal/Hittfeld. Zu einem Böschungsbrand in Hittfeld-Waldesruh am Kleckener Waldweg wurde heute, 3. August, die Feuerwehr Hittfeld alarmiert. Aufgrund der extremen Wetterlage wurde neben der Feuerwehr Hittfeld wurden auch die Wehren aus Fleestedt, Helmstorf, Lindhorst und das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Ohlendorf am Nachmittag alarmiert

Werbung

Die Einsatzkräfte aus Hittfeld, die als erstes vor Ort waren, konnte jedoch zum Glück schnelle Entwarnung geben. Es glimmten lediglich rund 40 Quadratmeter Böschung. Die Feuerwehr Hittfeld übernahm die Löscharbeiten und binnen weniger Minuten waren die Glutnester gelöscht. Die noch anrückenden Einsatzkräfte konnten auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen und umkehren.

Die Feuerwehr weist nochmal darauf hin, dass bei trockener Wetterlage besonders darauf geachtet werden soll, dass es nicht durch Unachtsamkeit zu Bränden kommen kann.

Der Einsatz war nach rund 20 Minuten beendet und die Einsatzstelle wurde der Polizei für weitere Ermittlungen übergeben. (tj/ein)

Werbung