Neuer Radweg: Vollsperrung der Glüsinger Straße in Glüsingen

Symbolbild
Symbolbild
Werbung

Seevetal/Glüsingen. Der Landkreis Harburg ist – wie bereits berichtet – derzeit dabei den gemeinsamen Geh- und Radweg an der Kreisstraße 34, der „Glüsinger Straße“, zwischen dem Kreisverkehr und dem Ortsausgang in Glüsingen in mehreren Bauabschnitten zu erneuern. Am kommenden Montag, 25. Juli 2022, startet der dritte und letzte Bauabschnitt. 

Werbung

Dafür muss die Glüsinger Straße (K34) in Glüsingen zwischen dem „Ring“ und dem Kreisverkehr „Glüsinger Straße-Seevetalstraße“ bis voraussichtlich Freitag, 05.August 2022, voll gesperrt werden.

Die Feuerwehr und Einsatzfahrzeuge der Polizei können die Baustelle genauso wie Radfahrer und Fußgänger passieren. Während der Bauzeit wird die K34 im betroffenen Abschnitt für den Durchgangsverkehr mit Kraftfahrzeugen voll gesperrt. Die Zufahrten bis zur Baustelle sind frei.

Für den Autoverkehr wird eine Umleitung ausgeschildert. Der Verkehr in Richtung Glüsingen wird ab der Kreuzung „Winsener Landstraße und Glüsinger Straße“ über die „Winsener Landstraße“ und „Unner de Bult“ durch die „Horster Landstraße“, über die Winsener Straße und die Homsstraße, sowie die „Maschener Schützenstraße“ weiter durch „die Seevetalstraße“ bis zum Kreisverkehr „Glüsinger Straße-Seevetalstraße“ geführt. Von Glüsingen kommend wird der Verkehr über die gleiche Strecke zurückgeführt.

Die Bauarbeiten werden von der Firma HWT Wiechern Tiefbau UG aus Heidenau durchgeführt und kosten rund 114.000 Euro. (dh/ein)

Werbung