Austausch im Vordergrund: Großes Treffen der Funktionäre der Feuerwehr Seevetal

Die aktuellen und ehemaligen Funktioner der Freiwilligen Feuerwehr Seevetal kamen in Maschen zu einem großen Informations- und Meinungsaustausch zusammen. Foto: Pressestelle Feuerwehr Seevetal/C. Weede
Werbung

Seevetal/Maschen. Als sehr gelungen wurde das traditionelle, große Treffen von ehemaligen und aktuellen Führungskräften der Freiwilligen Feuerwehr Seevetal, das jetzt im Rahmen des Gemeindefeuerwehrtags in Maschen stattfand, gewertet. Mit vielen Informationen rund um die Feuerwehr Seevetal wartete dieses mittlerweile traditionelle Treffen auf, an dem mehr als 60 Feuerwehrleute aus der Gemeinde Seevetal teilnahmen. Als Ehrengäste begrüßte Seevetals Gemeindebrandmeister Rainer Wendt hierbei auch Seevetals Bürgermeisterin Emily Weede sowie Maschens Ortsbürgermeisterin Angelika Tumuschat-Bruhn und Roger Plotka aus der Gemeindeverwaltung.

Werbung

Gemeindebrandmeister Wendt informierte auf dem Treffen über die Einsatzzahlen und Neuigkeiten aus dem Kreis der Führung der Seevetaler Gemeindefeuerwehr und referierte kurz über aktuelle und geplante Beschaffungsmaßnahmen. Im Anschluss präsentierte Eckhard Berger von der Feuerwehr Holtorfsloh die Entstehungsgeschichte des großen Jubiläumsbuches der Feuerwehr Seevetal. Unterstützt wurde er hierbei von Anke Meyer aus Glüsingen und Andreas Feldtmann aus Hittfeld, die ebenfalls die Entstehung des Buches vorstellten. Abgerundet wurde das bei sommerlichen Temperaturen stattgefundene Treffen schließlich mit dem großen Erfahrungs- und Meinungsaustausch untereinander.

„Am Ende waren sich alle Teilnehmer einig, dass dieses Treffen viel Spaß gemacht hat und so auch die aus ihren Ämtern ausgeschiedenen Funktionär einen hervorragenden Einblick über die laufenden Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr Seevetal erhalten haben“, erklärt Pressesprecher Matthias Köhlbrandt von der Feuerwehr Seevetal.

Werbung