Krimiabend in der Wassermühle Karoxbostel mit Autor Cord Buch

Die Karoxbostler Wassermühle. Foto. Hamann
Werbung

Seevetal/Karoxbostel. Einen knisternd und spannenden Abend will der bekannte Hamburger Krimi-Autor Cord Buch den Zuhörern am Freitag, 17. Juni, bei einer Lesung in der Wassermühle Karoxbostel bereiten. Die Lesung aus „Todesengel im Viertel” beginnt um 19 Uhr und wird musikalisch umrahmt von der Songwriterin Joana. Der Eintritt ist frei. In der Pause werden von Aktiven des Mühlenvereins Getränke und ein kleiner Imbiss angeboten.

Werbung

Cord Buch ist ein waschechter Hamburger Jung: Er wurde 1954 in der Elbmetropole geboren. Nach seinem Studium zum Wirtschaftsingenieur führte ihn sein beruflicher Weg über Tätigkeiten in sozialen Projekten und Lehrtätigkeiten in der Erwachsenenbildung hin zum Projekt- und Qualitätsmanagement. Seit 2014 sind drei Kriminalromane von ihm im Verlag Edition Oberkassel erschienen, „Todesengel im Viertel” ist sein vierter. Alle Romane spielen im Hamburger Schanzenviertel und dem nahegelegenen St. Pauli.

Lyrik und Prosa von Cord Buch werden seit mehr als 20 Jahren in Literaturzeitschriften und Anthologien veröffentlicht. Er ist Mitglied im Syndikat, dem Verein für deutschsprachige Kriminalliteratur, und war dort als Juror tätig.

„Todesengel im Viertel” hat Frauenhass zum Thema und ist der vierte Fall für Hauptkommissar Werner Jensen im Hamburger Schanzenviertel: Eine vergiftete Frau vor einer Pfarrei, eine verbrannte vor einer Freikirche und eine gesteinigte vor einer Moschee. Die Morde scheinen zusammenzuhängen, aber die Spurenlage ist mehr als dürftig.

Will der Mörder Religionen verunglimpfen? Sind die Frauen Opfer eines Zuhälterkrieges auf St. Pauli? Oder steckt etwas ganz anderes hinter den Morden?

Auch die Journalistin Nele will dem Mörder auf die Spur kommen. So gerät sie ins Visier von Zuhältern und wird von Maskulinisten bedroht. Ihre Beziehung muss eine harte Bewährungsprobe bestehen.

Am Ende der Veranstaltung ist Zeit für Fragen an den Autor und sicherlich auch für eine musikalische Zugabe.Die Veranstaltung findet im Rahmen der 50-Jahr-Feier der Gemeinde Seevetal statt. (dh/ein)

Werbung