Polizei stoppt Autofahrer unter Drogen: Mit 120 km/h durch Fleestedt

Polizeiauto (Symbolbild) Foto: Hamann
Werbung

Seevetal/Fleestedt. Dieser Autofahrer hat den Ortskern von Fleestedt wohl mit der Autobahn verwechselt: Beamte der Polizei stoppten am Freitagabend gegen 23 Uhr den Fahrer eines Mercedes, welcher mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. In der Winsener Landstraße bemerkten die Beamten Fahrer samt seines rasanten Fahrstils und nahmen die Verfolgung auf. 

Werbung

In Fleestedt bretterte der Fahrer innerhalb der geschlossenen Ortschaft mit 120 km/h durch´s Dorf. Bei der anschließenden Kontrolle wurde bei dem Fahrer dann auch noch eine Beeinflussung durch Drogen festgestellt. Daraufhin ordneten die Beamten eine Blutentnahme von dem 43-jährigen Fahrer an. 

Nach der polizeilichen Maßnahme plante der Fahrer, sich auf der Dienststelle der Polizei Seevetal von einem Bekannten abholen zu lassen. Der Bekannte fuhr ebenfalls unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Auch hier wurde von dem 38-jährigen eine Blutentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet. (dh/ein)

Werbung