Hittfeld: Feuerwehr löscht brennenden Bahndamm

Der Bahndamm und das Unterholz brannten auf einer Fläche von rund 200 Quadratmetern. Foto: Feuerwehr Seevetal
Werbung

Seevetal/Hittfeld. Ein brennender Bahndamm zwischen Hittfeld und Emmeldorf hat am Montagmittag gegen 14 Uhr einen Einsatz der Feuerwehr Hittfeld ausgelöst. „Ursächlich ist vermutlich ein trockener Ast, der auf die Oberleitung geriet und hierdurch kam es zu einem Kurzschluss und durch die Funkenbildung geriet dann das trockene Gras in Brand. Binnen weniger Minuten brannten dann rund 200 Quadrahtmeter Unterholz.“, erklärt Pressesprecher Andreas Feldtmann von der Feuerwehr Hittfeld. 

Werbung

Zur Unterstützung bei der Wasserversorgung wurde neben der Feuerwehr Hittfeld auch die Feuerwehr Beckedorf-Metzendorf alarmiert. Mit insgesamt 25 Einsatzkräften war das Feuer dann schnell gelöscht und es konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden. 

Der Bahnverkehr wurde aufgrund der Löscharbeiten eingestellt. Mit dem Einsatzende der Feuerwehr aber nach rund einer Stunde wieder freigegeben. (dh/ein)

Werbung