Maschen: Märchen von der Schachblume am Schwanensee

Märchen. Foto: Symbolbild
Werbung

Seevetal/Maschen. Eingebettet in das Klavierkonzert von Franziska Goldstein wird Gitta Helms aus ihrem neuen Werk „Märchen von der Schachblume“ vorlesen und zeigt die dazugehörigen Illustrationen. Pianistin Franziska Goldstein gebürtig aus Hannover, studierte nach der Schule in Hamburg bei Prof. Banfield Klavier. Sie ist Freiberuflich an Musikschulen in Hamburg tätig und gab mehrere Konzerte in Deutschland. Auf dem Programm steht u.a. das Thema und das Pas de deux aus dem Ballett Schwanensee, sowie Chopin Noctune C‑Moll.

Werbung

Gitta Helms war bisher als Friseurunternehmerin in Winsen (Luhe) bekannt. Nach einer beruflichen Neuorientierung und einem 5‑jährigen Kunststudium stellt sie am Freitag nun ihr erstes Buch, das Märchen von der Schachblume, vor. Los geht’s am Freitag, 06. Mai um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Maschen. Die Veranstaltung ist kostenlos. (dh/ein)

Werbung