Landkreis Harburg: Corona-Statistik nur noch wöchentlich

Symbolbild
Symbolbild
Werbung

Seevetal/Landkreis Harburg. Der Landkreis Harburg aktualisiert die Corona-Statistik auf seiner Homepage unter www.landkreis-harburg.de/corona ab dieser Woche nur noch einmal wöchentlich und zwar immer am Donnerstag. 

Werbung

Hintergrund ist die inzwischen nachrangige Bedeutung der 7‑Tage-Inzidenz sowie die aktuelle Meldepraxis. Aufgrund der exakten Zuweisung jedes Falles zum jeweiligen Meldedatum war es zuletzt nur noch möglich, werktags die Zahlen des Vortages zu veröffentlichen. An den Wochenenden werden seit Kurzem überhaupt keine Zahlen mehr gemeldet.

Werktags weiterhin täglich unter www.landkreis-harburg.de/corona aktualisiert wird aber der 7‑Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Harburg, den das RKI meldet. (dh/ein)

Werbung