Gemeinsam für den Frieden: Benefizkonzert für Ukraine-Geflüchtete

Musiker am Piano. Foto: Symbolbild
Werbung

Seevetal/Landkreis Harburg. Als Einstieg in das wiedererwachte Konzertleben lädt die Ev.-luth. St. Paulus-Kirchengemeinde Buchholz zu einem Benefizkonzert am Sonnabend, 14. Mai, um 19 Uhr ein. Mit dem Erlös sollen Geflüchtete aus der Ukraine unterstützt werden. 

Werbung

„Es ist uns wichtig, etwas für die geflüchteten Menschen aus der Ukraine zu tun. Wir freuen uns, dass sich auf unsere Anfrage hin sehr schnell Musikerinnen, Musiker und Ensembles aus Buchholz bereiterklärt haben, bei dieser Aktion mitzumachen, um Menschen in Not zu helfen“, sagt Kirchenvorsteherin Ute Stauss.

Unter dem Motto „Gemeinsam für den Frieden“ gestalten alle zusammen ein abwechslungsreiches, buntes Programm mit dem Ziel, Solidarität und Nächstenliebe gegenüber allen Menschen zu zeigen. 

Mitwirkende Künstler sind: Sonja Heiermann, Olaf Zillmann, das Gesangsensemble RiSing, der Chor CaSino, Mona Schröder, Carolin Bode, Julia Draudt, Johannes Frommhold und Wolfgang Hofmann. Der Eintritt für das Benefizkonzert ist frei. Am Ausgang sind Spenden willkommen. (dh/ein)

Werbung