Unfall auf A1: 26-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen

Die 26-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Foto: Nekpat
Werbung

Seevetal/Hittfeld. Für die Rettungsarbeiten bei einem vorausgegangenen Lkw-Unfall (seevetal-aktuell.de berichtete) musste die Autobahn 1 im Bereich des Maschener Kreuzes am Dienstagmittag in Fahrtrichtung Hamburg voll gesperrt werden. Dadurch kam es zu einem erheblichen Rückstau. Gegen 14 Uhr befand sich das Stauende zwischen den Anschlussstellen Dibbersen und Hittfeld. Auch dort kam es zu einem folgenschweren Unfall. 

Werbung

Der Fahrer eines Sattelzuges hatte das Stauende gerade noch bemerkt und konnte nach rechts auf den Standstreifen ausweichen, um einen Zusammenstoß mit einem vor ihm haltenden Sattelzug zu vermeiden. Eine 26-Jährige Autofahrerin hinter dem Lkw konnte ihren Wagen nicht mehr rechtzeitig stoppen und fuhr in das Heck des Aufliegers. Durch den starken Zusammenstoß wurde das Auto der Frau bis zur A‑Säule unter den Auflieger gedrückt. Sie musste mit schwerem Gerät von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Nach einer Erstversorgung vor Ort kam sie schwer verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. 

Die Autobahn musste für die Aufräum- und Bergungsarbeiten mehrere Stunden voll gesperrt werden. (dh/ein)

Werbung