Konzertpianist Florian Heinisch zu Gast im Dorfhaus Maschen

Der Konzertpianist Florian Heinisch. Foto: in medias
Werbung

Seevetal/Maschen. Der bekannte Konzertpianist Florian Heinisch gastierte nicht nur in der Hamburger Laiszhalle und der Elbphilharmonie, sondern in vielen größeren Konzerthäusern Europas. Während des Beethoven-Jahres 2020 fokussierte er sich besonders auf diesen Komponisten und spielte während der Corona-Lockdowns im Rahmen des Projektes „Rent a Beethoven“ Hauskonzerte in norddeutschen Wohnzimmern.

Werbung

Am 17. Mai um 19 Uhr ist Florian Heinisch erstmals auf Einladung der Kulturstiftung Seevetal im Dorfhaus Maschen mit einem ausgefallenen Programm als Erstaufführung zu Gast. Er wird sein Publikum auf eine musikalische Zeitreise über drei Jahrhunderte von der Barockzeit bis in die Moderne entführen, denn er hat ausschließlich expressive Fantasien von J. S. Bach, C.P.E. Bach, Robert Schumann, Ludwig van Beethoven, Felix Mendelssohn-Bartholdy und György Ligeti zusammengestellt – ein musikalisches Ereignis der Extraklasse.

Aufgrund der Förderung des Abends durch den Lüneburgischen Landschaftsverband für Solo-Selbständige, kann die Kulturstiftung Seevetal den Abend für alle Interessierten kostenlos anbieten. „Wir hoffen allerdings auf großzügige Spenden von allen, die es sich auch leisten können“, so Matthias Clausen von der Kulturstiftung. (dh/ein)

Werbung