Großalarm: Heißluftballon im Landeanflug über Waldgebiet

Der Heißluftballon kommt den Baumkronen gefährlich nahe. Foto: Privat
Werbung

Seevetal/Meckelfeld. Ein sich im Landeanflug befindender Heißluftballon hat am Sonntagabend einen Großeinsatz bei Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst ausgelöst. Mehrere Anwohner hatten zuvor bei der Leitstelle angerufen und einen abstürzenden Heißluftballon gemeldet. 

Werbung
Kurz hinter dem Höpen landete der Heißluftballon auf einer Feldfläche. Foto: Privat

Tatsächlich war der Ballon mit mehreren Personen in der Gondel im Tiefflug über Meckelfeld und den nahen Höpenwald gefahren. Zeitweise sah es aus einiger Entfernung so aus als wenn der Ballon dabei sogar die Baumkronen berühren und abstürzen würde. Tatsächlich landete der Ballon-Pilot ein Stück hinter dem Wald auf einer großen Feldfläche in der Nähe der Straße „Zum Berge“. 

Mehrere Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren auf der Anfahrt zu dem Heißluftballon. Foto: Privat

Die Einsatz- und Rettungskräfte entdeckten den Ballon kurz nach der Landung. Zu einem Absturz war es glücklicherweise nicht gekommen. Auch Verletzte gab es nicht. Die Fluggäste konnten nach der Landung sicher aussteigen. Dieses Flugende werden sicher alle Teilnehmer nicht so schnell vergessen. 

Am Ende musste nach all der Aufregung nur noch die Luft raus und der Ballon eingepackt werden. Foto: Privat

(dh)

Werbung