Unbekannte sprengen Bankautomaten der Sparkasse in Fleestedt

Der Bankraum mit dem Automaten in Fleestedt wurde durch die Explosion stark beschädigt. Foto: JOTO
Werbung

Seevetal/Fleestedt. In der Nacht zu Freitag ist von Unbekannten in Fleestedt wieder ein Geldautomat der Sparkasse gesprengt worden. Anwohner hörten gegen 2.30 Uhr einen lauten Knall aus dem Bankgebäude neben einem Supermarkt an der Winsener Landstraße. 

Werbung

Durch die enorme Explosion löste die Alarmanlage des Marktes aus und schrillte durch die Nacht. Der Bankvorraum wurde durch die Detonation stark beschädigt. Bis auf dem Supermarktparkplatz lagen verteilt mehrere Geldscheine in verschiedener Höhe. Ermittler der Polizei stellten die Banknoten sicher und untersuchten den Tatort. Polizeibeamte fahndeten auf der nahe gelegenen Autobahn 7, in Seevetal und im angrenzenden Hamburg-Harburg nach den unbekannten Tätern. 

Die Tat ereignete sich genau drei Wochen nach der letzten Automatensprengung im Landkreis Harburg. Damals flüchteten die unbekannten Täter mit einem hoch motorisierten Auto. (dh)

Werbung