ELB-Shuttle startet am 1. Mai mit neuem Fahrplan

Der Elb-Shuttle. Foto: Annika Paulini
Der Elb-Shuttle. Foto: Annika Paulini
Werbung

Seevetal/Landkreis Harburg. Der ELB-Shuttle ist ein Radwanderbus mit Fahrradanhänger, der durch die Gemeinden Seevetal und Stelle, die Stadt Winsen (Luhe) und die Samtgemeinde Elbmarsch, mit Anschluss an den Bahnhof Bergedorf, fährt. Seit dem zwei Jahren ist die Elbbrücke B 404 für alle Fahrzeuge über 3,5 Tonnen gesperrt. Der ELB-SHUTTLE wird somit, wie gewohnt, am 1. Mai 2022 in seine Saison starten, aber vorerst ohne Anbindung an den Bahnhof Bergedorf. 

Werbung

Fahrtbeginn ist in Niedermarschacht (Haltestelle „Ernst-Reinstorf-Schule“) und Fahrtende in Rönne (Haltestelle „Rönne, Brücke“). Der im Flyer angegebene abweichende Fahrplan gilt somit vom 01. Mai 2022 bis zur Öffnung der Brücke. Voraussichtlich zum Ende August 2022 kann der ELB-Shuttle dann wieder den gewohnten Fahrplan ab und bis zum Bahnhof Bergedorf fahren.
Vom 1. Mai bis zum 3. Oktober kann der Shuttle-Bus während seiner drei Runden jeweils samstags, sonntags und feiertags kostenfrei mit und ohne Fahrrad genutzt werden. Auch angeleinte Hunde dürfen kostenlos mitfahren. 

Der ELB-Shuttle ist ein attraktives Angebot zur Naherholung und verbessert zugleich die ÖPNV-Anbindung entlang der Route. An über dreißig Erlebnispunkten kann an der ELB-Shuttle-Route beliebig ein- und ausgestiegen werden.
Die Bestellung und auch der Download des ELB-Shuttle Flyers mit Fahrplan ist über die Internetseite der Tourist-Information Winsener Elbmarsch (www.winsener-elbmarsch.de) oder per E‑Mail unter touristinfo@winsener-elbmarsch.de möglich.

Der ELB-Shuttle ist ein Kooperationsprojekt der Stadt Winsen (Luhe), der Gemeinden Seevetal und Stelle, der Samtgemeinde Elbmarsch und des Landkreises Harburg in der LEADER-Region ACHTERN-ELBE-DIEK. (tj/ein)

Werbung