Jahreshauptversammlung: AWO-Meckelfeld spürt Mitgliederzuwachs im Verein

Mitgliederversammlung der AWO-Meckelfeld im Helbachhaus in Meckelfeld. Foto: Schönau
Werbung

Seevetal/Meckelfeld. Im Helbachhaus fand kürzlich die Jahreshauptversammlung vom Ortsverband der Arbeiterwohlfahrt (AWO) statt. Die Vorsitzende Elke Schönau begrüßte 58 Gäste die der Einladung gefolgt waren. Nach einer Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder begrüßte Schönau gleich zwölf neue Mitglieder im Verein.

Werbung

Den weiteren Verlauf der Mitgliederversammlung übernahm der Schatzmeister Siegfried Allerding. Großer Dank wurde gegenüber den vielen Helfern im Verein ausgesprochen. Die engagierte Arbeit des Vorstandes merkt der Verein auch an der stetig steigenden Teilnehmerzahl am immer Dienstags stattfindenden Seniorennachmittag.

Dieser wurde in der jüngsten Vergangenheit schon von bis zu 32 Mitgliedern besucht. Nach dem Bericht der Revisoren wurde der Vorstand entlastet. Das Ergebnis der Wahlen: Der alte Vorstand, die Beisitzer und Delegierten sind für weitere 3 Jahre von den Mitgliedern einstimmig wiedergewählt worden. Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung gab es noch ein gemeinsames Mittagessen. Anschließend fand im Helbachhaus der reguläre Seniorennachmittag im kleinen Saal und im großen Saal ein großes Beisammensein mit Kaffee und Kuchen statt. (dh/ein)