Benefizkonzert: Ukrainisches Musik Trio in der Wassermühle

Das ukrainische Gruppe Trio Scho. Foto: ein
Das ukrainische Gruppe Trio Scho. Foto: ein
Werbung

Seevetal/Karoxbostel. Die bekannte ukrainische Gruppe Trio Scho kommt am Montag, 25. April 2022, zu einem Benefiz-Konzert für die Flüchtlinge aus der Ukraine an die Wassermühle Karoxbostel, Karoxbosteler Chaussee 51, in Seevetal.  Ab 18 Uhr präsentieren die drei Musiker ihr Programm „Ach, Odessa!“.

Werbung

„Wir sind sehr glücklich Trio Scho für ein Benefizkonzert gewonnen zu haben. Diese außergewöhnliche Gruppe haben wir bei der Verleihung des Deutschen Preises für Denkmalschutz in Straßburg kennengelernt,“ berichtet die Schatzmeisterin des Vereins Wassermühle Karoxbostel, Christina Dohrmann.

In ihrem Programm „Ach, Odessa!“  präsentiert Trio Scho mit Charme und Temperament eine Palette von Liedern und Musik, die dieser warmen und lebendigen Atmosphäre der Vielvölker-Metropole Odessa entstammen : Evergreens über „Odessa Mama“, russische Romanzen „in Swing“, Impressionen vom Markt „Im Basar“, aber auch Tangos und Horas bis hin zu jiddischen Liedern, „Sowjetski Rock‘n‘Roll“ und Bossa Nova Russian Style. 

Viele ihrer kessen Lieder stammen von alten Grammophon-Platten der 1930er bis 60er Jahre, die, damals von erfolgreichen Sängern und Film-Orchestern aufgenommen, bis heute beliebt und im Alltag gegenwärtig sind. Und auch der russische Jazz wurde in Odessa geboren – wo sonst? „Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. Wir hoffen aber auf großzügige Spenden für die Flüchtlinge aus der Ukraine“, sagt die Vorsitzende des Vereins, Emily Weede. (tj/ein)

Werbung