Ramelsloh: Geldautomat gesprengt — Täter flüchtig

Die Täter sprengten den Geldautomaten in Ramelsloh. Foto: Joto
Die Täter sprengten den Geldautomaten in Ramelsloh. Foto: Joto
Werbung

Seevetal/Ramelsloh. Ein lauter Knall weckte am frühen Freitagvormittag, 8. April 2022, Anwohner eines Geldautomatens in Ramelsloh. Der Grund: Die Sprengung des Geldautomatens.

Werbung

Wie die Polizei mitteilt, wurde durch die Explosion gegen 3 Uhr morgens auch das Gebäude stark beschädigt. Ersten Zeugeninformationen zufolge seien nach der Detonation mehrere Täter mit einem hochmotorisierten Fahrzeug in Richtung Autobahn A7 geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Fahndung — bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde — verlief erfolglos.

Experten vermuten jetzt, dass das Gebäude einsturzgefährdet ist — ein Betreten ist noch nicht möglich. Wie die Explosion genau ausgelöst wurde, ist daher noch unbekannt. Auch zur genauen Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben. 

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Harburg unter der Rufnummer 04181/2850 in Verbindung zu setzen. (tj/dh)

Werbung