TuS Fleestedt Kickboxen: Erfolgreiche Gürtelprüfungen

Erfolgreiche Kickboxer in Fleestedt mit Meistergrad Oliver Born und rechts Meistergrad Patrick Behrendt. Foto: Amelie Vergin
Erfolgreiche Kickboxer in Fleestedt mit Meistergrad Oliver Born und rechts Meistergrad Patrick Behrendt. Foto: Amelie Vergin
Werbung

Seevetal/Fleestedt. Insgesamt 23 Kickboxerinnen und Kickboxer des TuS Fleestedt absolvierten jetzt erfolgreich ihre Gürtelprüfungen. Seit dem Sommer hatten sich die Kandidaten auf die jeweils rund zweistündigen Prüfungen nach den Regeln des Kickboxverbandes WAKO vorbereitet. 

Werbung

Die Abnahme der Prüfungen erfolgte von den Meistergraden Oliver Born vom Kickboxcenter Hamburg und Patrick Behrendt, der alle Teilnehmer in Fleestedt auch an die Prüfung herangeführt hat.

Oliver Born lobte am Ende die Leistungen und das Engagement aller Teilnehmer und konnte neun gelbe, zehn orangene und vier grüne Gürtel überreichen. In der Prüfungsgruppe der jugendlichen Kickboxer wurde Sarah Sumpfleth zudem als beste Prüfungsteilnehmerin ausgezeichnet. Bei den Erwachsenen verzichteten die Prüfer auf eine gesonderte Auszeichnung, da die Leistungsdichte so eng war, dass mehrere Teilnehmer sich nur in Nuancen mit ihren Leistungen unterschieden hätten und so keine faire Auswahl getroffen werden konnte.

Auch die Erwachsenen waren erfolgreich. Foto: Amelie Vergin

Kickboxen findet in Fleestedt immer freitags im Sportzentrum Seevetal am Mühlenweg statt. Ab 17 Uhr trainieren die Jugendlichen ab 12 Jahre, anschließend ab 18.30 Uhr die Erwachsenen. Bereits am Nachmittag ab 15.30 Uhr findet in der Sporthalle der Grundschule am Osterkamp Kickfit für Kids von 7 bis 11 statt. (tj/ein)

Werbung