Orkantief Ylenia: Metronom stellt Zugverkehr in Norddeutschland ein

Metronom
Metronom
Werbung

Seevetal/Landkreis Harburg. Der Wind dreht auf – die Züge stehen still. Wie die Eisenbahngesellschaft Metronom am Donnerstagmorgen mitteilte, wird der Zugverkehr in großen Teilen Norddeutschlands eingestellt. 

Werbung

UPDATE Freitag, 18.2.22: Zugverkehr erneut eingestellt: Schienenersatzverkehr eingerichtet

„Aus Sicherheitsgründen hat die DB Netz AG Strecken in großen Teilen Norddeutschlands für den Zugverkehr gesperrt. Bis auf Weiteres fallen alle Züge von metronom, enno und erixx aus.“, erklärt Metronom-Pressesprecher Björn Pamperin. 

Bereits am Mittwochabend hatte man auf die Unwetterlage reagiert und die Züge ab 20 Uhr nur noch mit gedrosselter Geschwindigkeit fahren gelassen. Gegen 0.30 Uhr wurde der Betrieb dann Schrittweise reduziert und über die Nacht komplett eingestellt. 

Wer am Donnerstag oder am Wochenende zwingend auf Fahrleistungen angewiesen ist, sollte alternative Reisemöglichkeiten prüfen und sich auf jeden Fall kurzfristig in den elektronischen Fahrplaninformationen auf den Webseiten oder in der metronom- oder FahrPlaner-App informieren. Dort werden alle aktuellen Infos auch kurzfristig bereitgestellt. (dh)

Werbung