In der Burg: Herr Holm – Das Beste zum Schluss

Herr Holm ist in der Burg Seevetal
Herr Holm ist in der Burg Seevetal "im Einsatz". Foto: ein
Werbung

Seevetal/Hittfeld. Herr Holm – wer kennt ihn nicht? Diesen uniformierten Bürgerschreck. Seit 30 Jahren steht er nun schon auf der Bühne, mit tausenden Aufführungen und vielen Programmen. Herr Holm, der unvergleichliche Polizist aus Hamburg. Mürrischer Blick, schlurfender Gang und Hornbrille sind ihm zum Markenzeichen geworden. Am Samstag, 26. Februar gastiert er ab 20 Uhr in der Burg Seevetal.

Herr Holm – einer der letzten Aufrechten. Ein Polizeiobermeister, der noch Haltung wahrt, selbst wenn er am Boden liegt. Der auch denen noch Vorbild sein will, die schon über ihn lachen. Immer fest in seinem Glauben, dass nur Ruhe und Ordnung diese Welt vor Chaos und Willkür schützen können und unermüdlich in seinem Bemühen die Menschen unseres Landes zu mündigen und gesetzestreuen Bürgern zu machen. Herr Holm spricht aus Erfahrung, wenn er sagt: Jeder Mensch ist eine mögliche Straftat.

Herr Holm ist einzigartig in der Welt der Komik. Auf der Bühne ein Verführer und Magier. Er macht sein ganz eigenes Theater. Mit allem, was dazu gehört: Bühnenbild, Requisiten, Videos, Geräusche, Musik… Eine furiose Mischung aus Schauspiel, Wortwitz, Slapstick und visueller Komik. Das macht ihm keiner nach.

Die provokant-liebenswürdige Art dieses skurrilen Typen ist Garant für einen höchst amüsanten Theaterabend. Herr Holm – das ist Unterhaltung made in Hamburg, das ist Volkstheater im besten Sinne.

Zum Schluss präsentiert Herr Holm noch einmal ein paar herrliche Klassiker und ganz neue Ideen in einem überraschenden Zusammenhang. Getreu seinem Motto: Wir müssen das Pferd von innen einzäunen. (tj/ein)

Werbung

Eintritt: Vorverkauf: 21,00; Abendkasse: 24,00 € incl. VVK- und Systemgebühr

Vorverkauf: Gemeinde Seevetal, Tel. 04105/552368

Tourist Information Winsener Elbmarsch, Tel. 04171/657281 oder 04171/657286

Theaterkasse Süderelbe im SEZ, Tel. 040/7026314

sowie an allen Reservix- und Eventim Vorverkaufsstellen

Werbung