Neujahrskonzert in der Burg Seevetal

MUSAS: Musik aus Seevetal. Foto: ein
MUSAS: Musik aus Seevetal. Foto: ein
Werbung

Seevetal/Hittfeld. Zum Jahresbeginn soll es in Seevetal wieder musikalisch werden. Am 23. Januar findet ab 11 Uhr das 42. Neujahrskonzert von Musik aus Seevetal (Musas) statt. Unter Pandemiebedingungen ist die Organisation einer solchen Veranstaltung allerdings herausfordernd. 

Werbung

„Damit das Konzert die höchstmögliche Sicherheit für uns alle bietet, sind die Plätze auf 350 Zuschauer begrenzt. Zudem müssen alle Zuschauer ein negatives Testergebnis am Einlass vorlegen. Die Regeln beinhalten auch die Pflicht des Tragens einer FFP2-Maske während des gesamten Konzerts”, erklärt Katharina Schiwek von Musas.

Die Möglichkeit zum Testen besteht direkt vor Ort. Das Drive-in Testzentrum an der Burg Seevetal hat ab 9 Uhr geöffnet.Für Personen, die bereits geboostert sind, besteht keine Testpflicht. Das Orchester würde sich jedoch freuen, wenn sich viele Gäste freiwillig testen ließen, damit jeder die Veranstaltung so sicher wie möglich genießen kann. 

Aufgrund der notwendigen Kontrollen sollen alle Gäste zudem etwas mehr Zeit beim Einlass einplanen. Karten für das Neujahrskonzert sind noch bei Spielwaren Toll in Meckelfeld und direkt in der Burg Seevetal erhältlich und können, genauso wie das Streaming-Ticket, online auf der Homepage www.musik-aus-seevetal.de bestellt werden. 

Der Eintritt kostet für Erwachsene 15 Euro, Kinder 8 Euro, das Streaming-Ticket gibt es für 10 Euro zu kaufen . Weitere Informationen gibt es unter www.musik-aus-seevetal.de (dh/ein)

Werbung