Ab Montag: Corona Impfzentrum in Fleestedt

Im Fleester Hof öfffnet ein weiteres Impfzentrum. Foto: Landkreis Harburg
Im Fleester Hof öfffnet ein weiteres Impfzentrum. Foto: Landkreis Harburg
Werbung

Seevetal/Fleestedt. Am kommenden Montag geht es los. Ab dem 17. Januar besteht im Fleester Hoff die Möglichkeit, sich montags bis freitags impfen zu lassen. Egal ob Erst- oder Boosterimpfung, das Team vom DRK steht hier als Ansprechpartner zur Verfügung. Regelmäßige Impftage für Kinder sind in Planung. Hier muss noch die kinderärztliche Versorgung sichergestellt werden.

Werbung

Seevetals Bürgermeisterin Emily Weede freut sich sehr darüber, dass Seevetal als nunmehr vierter Standort eines Impfstützpunktes im Landkreis Harburg an den Start geht: „Wir sind sehr froh darüber, dass wir an diesem zentralen Standort jetzt einen Impfstützpunkt anbieten können. Wir haben dafür auch manch gebuchten Termin für den Fleester Hoff stornieren müssen. Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklung der Pandemie war es für uns aber eine klare Entscheidung, sich für einen wohnortnahen Impfstützpunkt auszusprechen. Wir können aber allen Interessenten ein Alternativangebot in unseren anderen Dorfhäusern anbieten.“

Im Impfstützpunkt Fleester Hoff: Jan Bauer, Michael Thomas, Roger Grewe (alle DRK) u. Seevetals Bürgermeisterin Emily Weede. Foto: Gemeinde Seevetal

Jan Bauer, Vize-Präsident des DRK-Kreisverbandes, freut sich über die vorgefundene Infrastruktur im Fleester Hoff: „Hier bestehen für unser Personal und für die zu impfenden Personen optimale Bedingungen. Der Fleester Hoff ist zudem hervorragend mit dem Auto und mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.“ (tj/ein)

DRK-Impfstützpunkt im Fleester Hoff, Winsener Landstraße 52, 21217 Seevetal-Fleestedt; Öffnungszeiten montags – freitags 10 bis 17 Uhr. Weitere Informationen: https://www.landkreis-harburg.de/impfzentren

Werbung