FDP Seevetal wählt Wolfgang Ivens zum Vorsitzenden

Wolfgang Ivens. Foto: ein
Wolfgang Ivens. Foto: ein
Werbung

Seevetal. Mit dem 62-jährigen Journalisten und Medienberater Wolfgang Ivens bekommt die FDP-Seevetal einen neuen Vorsitzenden. Ivens folgt auf Ralf Krumm, der aus gesundheitlichen Gründen nicht erneut zur Wahl angetreten war.

Werbung

“Ich danke Ralf Krumm für seine beispiellose Arbeit für die Freien Demokraten in Seevetal. Ich habe ihn als Freund schätzen gelernt und hoffe, dass er mir und dem neuen Vorstand auch noch lange mit Rat und Tat zur Seite stehen wird”, sagt Wolfgang Ivens.

Der Fleestedter Wolfgang Ivens, der auch Mitglied im Gemeinderat ist, möchte die Freien Demokraten in der Gemeinde weiter auf Erfolgskurs halten. Bei der vergangenen Kommunalwahl war die FDP mit drei Kandidaten in den Gemeinderat gewählt worden, wo sie eine Gruppe mit der CDU bildet. Und auch in den Ortsräten, in denen die Freien Demokraten angetreten waren, sind sie vertreten.

“Von der Decatur-Brücke über die Anschlußstelle Maschen bis zu den fehlenden Schwimmkursen für die Kinder, deren Kurse der Corona-Pandemie “zum Ofer gefallen sind”,  gibt es in Seevetal genug zu tun. Die Gemeinde muss vordringlich an der Lösung der Verkehrsprobleme arbeiten und ein Verkehrskonzept für die Zukunft entwickeln. Sie muss attraktiver für junge Menschen werden. Dafür reicht es nicht, nur Wohnraum zu schaffen. Dazu gehört auch die Ansiedlung von Arbeitsplatz-intensivem Gewerbe und die Schaffung von Freizeitangeboten für junge Menschen”, erklärt Ivens weiter.

Der weitere Vorstand  der FDP Seevetal setzt sich wie folgt zusammen:

stv. Vorsitzende: Dr. Sonja Sarge (Fleestedt), Schatzmeister: Franz-Josef Kayser (Helmstorf), Schriftführer: Dr. Andreas Albrod (Hittfeld), Beisitzer/innen: Adrian Sprenger (Maschen), Hanna Meyer (Maschen), Holger Günthel (Woxdorf) und Marc Lindemann (Hittfeld), Ehrenbeisitzer: Ralf Krumm (Maschen) (tj/ein)

Werbung