Schüsse in die Luft, weil die Musik zu laut war…

Polizei - Symbolbild. Foto: Hamann
Werbung

Seevetal/Fleestedt. Weil er sich durch laute Musik gestört fühlte, zog ein Mann in Fleestedt eine Schreckschusswaffe und schoss mehrfach in die Luft. Wie die Polizei mitteilt, informierten Nachbarn die Beamten in der Nacht zu heute, Montag.

Werbung

Der 50-jährige Mann sei kurz vor 0.20 Uhr in den Hausflur getreten, habe den Nachbarn gedroht und mehrere Schüsse abgefeuert, weil er sich durch Musik in der Nachtruhe gestört gefühlt habe. Auch vor dem Haus habe er in die Luft geschossen.

Als Beamte vor Ort eintrafen, war die Lage ruhig. Der 50-Jährige konnte in seiner Wohnung angetroffen werden. Die Schreckschusswaffe händigte er an die Polizisten aus. Gegen den Mann wurden Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz, Bedrohung und Beleidigung eingeleitet. 

Da der 50-Jährige stark alkoholisiert und eine erneute Konfrontation nicht auszuschließen war, wurde er für den Rest der Nacht in Gewahrsam genommen. (tj/ein)

Werbung