TuS Fleestedt: Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Frauen

): Nicht nur bei Dunkelheit – Seminar soll Selbstsicherheit vermitteln. Foto: TuS Fleestedt
): Nicht nur bei Dunkelheit – Seminar soll Selbstsicherheit vermitteln. Foto: TuS Fleestedt
Werbung

Seevetal/Fleestedt. Wie kann ich eine Situation richtig einschätzen? Wie kann ich eine gefährliche Situation vermeiden? Und was kann ich tun, um mich zu schützen?

Werbung

Mit diesem Seminar für Frauen will der TuS Fleestedt einen Werkzeugkasten vermitteln, wie man sich in gefährlichen Situationen behaupten kann. Theoretische Grundlagen werden mit praktischen Übungen verbunden, so dass in Krisensituationen geübte Abläufe bei den Teilnehmerinnen abrufbar sind. Dabei geht es immer darum, Situationen zu erkennen, sie richtig einzuschätzen und zu klären. Letztlich erwerben die Teilnehmerinnen dadurch mehr Selbstsicherheit.

TuS Trainer Thomas Witthöft und Patrick Behrendt sind lizensierte Kampfsporttrainer und tragen beide Meistergrade im Kickboxen und weiteren Kampfsportarten.

Das Seminar besteht aus 4x2 Stunden, jeweils samstags am 15. + 22.1. und 5. + 12.2.2022 im Sportzentrum Seevetal. Es ist geeignet für Mädchen und Frauen ab 16 Jahre, mit und ohne Vorkenntnisse im Kampfsport. Soweit gewünscht, wird die Teilnahme an einem Pflichtseminar der WAKO bescheinigt. Die Teilnahme kostet 25 Euro und steht auch Nichtmitgliedern des TuS offen. Anmeldung bitte per Email an anmeldung@tusfleestedt.de. (tj/ein)

Werbung