Ramelsloh: Helfer machen Friedhof winterfest

Mehrere Helfer machten den Friedhof in Ramelsloh in einer Gemeinschaftsaktion winterfest. Foto: WIR
Werbung

Seevetal/Ramelsloh. Die Spuren vom Herbst beseitigen und den Ramelsloher Friedhof winterfest machen. Damit haben sich kürzlich die Mitglieder des Fördervereins „Alter Friedhof Ramelsloh“ beschäftigt. In einer Gemeinschaftsaktion wurde sich getroffen, um den Friedhof um die Stiftkirche vom Herbstlaub zu befreien und für die kommenden Monate winterfest zu machen. 

Werbung

Innerhalb von zwei Stunden sammelten die Helfer anhängerweise Laub. Um die Adventszeit angemessen einzuläuten, wurde anschließend auch ein Weihnachtsbaum an der Kirche aufgestellt. Als Dankeschön an die freiwilligen Helfer wurde anschließend noch Punsch ausgegeben und Kuchen gegessen. (dh/ein)

Werbung