Autofahrer erfasst Mädchen vor Supermarkt

Mehrere Einsatzfahrzeuge am Unglücksort in der Straße Am Saal in Meckelfeld. Foto: Hamann
Werbung

Seevetal/Meckelfeld. Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Kindern ist es am Montagabend gegen 18 Uhr in der Straße „Am Saal” in Meckelfeld gekommen. Nach Aussage von Augenzeugen wollten zwei Kinder den dortigen Zebrastreifen in unmittelbarer Nähe zum Supermarkt überqueren und liefen über die Straße. Ein die Straße zu den Geschäften hochfahrender Volkswagenfahrer bemerkte dies scheinbar nicht. 

Werbung
Sanitäter bringen ein verletztes Mädchen zum Rettungswagen. Foto: Hamann

„Statt zu bremsen hat der Mann plötzlich ordentlich Gas gegeben und erfasste mindestens eines der beiden Mädchen frontal mit seinem SUV”, sagte ein Augenzeuge gegenüber seevetal-aktuell.de. Das Kind schleuderte mehrere Meter durch die Luft und blieb auf einer nahegelegenen Parkfläche liegen. Der Autofahrer kam erst am Ende des Kreisverkehrs auf dem Fußweg zum Stehen. 

Wieso es zu dem Unfall kam und ob der Mann eventuell Gas und Bremse verwechselte, ist unklar. Vor Ort wirkte der Autofahrer verwirrt. Polizeibeamte führten bei ihm einen Alkoholtest durch. Sanitäter versorgten die beiden verletzten und geschockten Kinder. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. (dh)

Werbung