Promillekönig: Mit 3,9 Promille in die Leitplanke gefahren

Polizei - Symbolbild. Foto: Hamann
Polizei - Symbolbild. Foto: Hamann
Werbung

Seevetal/Maschen. Am Freitagnachmittag kam es gegen 17.20 Uhr auf der A39 in Richtung Lüneburg zu einem Unfall zwischen den Anschlussstellen Maschen und Winsen West. Ein 63-jähriger Autofahrer prallte ohne zunächst ersichtlichen Grund gegen die rechte Leitplanke. Sein Auto wurde dabei stark beschädigt. Der Autofahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. 

Werbung

Den eigentlichen Grund für den Unfall bemerkten die Beamten schnell. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen unglaublichen Wert von 3,9 Promille! Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet, der Führerschein sichergestellt. Der Sachschaden an Fahrzeug und Leitplanke beträgt rund 15.000 Euro. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall sonst niemand gefährdet oder verletzt. (dh/ein)

Werbung