Seevetal: Mehrere Einbrüche beschäftigen die Polizei

Foto: Symbolbild
Werbung

Seevetal/Maschen/Meckelfeld. Am Freitagabend gegen 19.20 Uhr versuchten zwei männliche Täter in Meckelfeld in ein Wohnhaus einzubrechen. In der Straße „Zum großen Ahren“ wollten die Diebe über ein auf Kipp stehendes Fenster ins Haus einsteigen. „Die anwesende Bewohnerin bemerkt dieses Vorhaben, worauf die beiden Personen, zu denen es weiter keine Beschreibung gibt, unerkannt flüchten“, so ein Polizeisprecher. 

Werbung

Ebenfalls am Freitag versucht ein Täter im Maschener „Wiesenweg“ durch Aufhebeln eines Fensters und der Terrassentür in ein Wohnhaus einzudringen. Der Täter wurde durch einen Nachbarn bei der weiteren Tatausführung gestört und flüchtete Hals über Kopf vom Tatort. 

In Maschen kam es am Wochenende noch zu einer weiteren Einbruchstat. In der Zeit zwischen Freitag, 17 Uhr und Samstag 17 Uhr stiegen bislang unbekannte Diebe in ein Wohnhaus in der Straße „Am Heidberg“ ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf, gelangten so in das Wohnhaus und durchsuchte die Räumlichkeiten. Über die von innen geöffnete Terrassentür flüchtete die Täter anschließend unerkannt. 

Zeugen, denen verdächtige Personen zu den Tatzeiten im Bereich der Tatorte aufgefallen sind, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Harburg unter der Telefonnummer 04181–2850 in Verbindung zu setzen. (dh/ein)

Werbung