Hunderte Besucher: Seevetal im Halloween-Fieber

Das Gruselhaus von Björn Heiser in Eddelsen. Foto: Hamann - Archivbild 2021
Werbung

Seevetal/Eddelsen. Das Geisterhaus der Familie Heiser in Eddelsen war auch in diesem Jahr wieder eine beliebte Anlaufstelle für alle Grusel- und Horrorfans aus der Region. „Wir schätzen das uns rund 700 Personen in diesem Jahr an Halloween besucht haben”, so Björn Heiser gegenüber seevetal-aktuell.de

Werbung
Vor dem Geisterhaus in Eddelsen gab es bereits einiges zu entdecken. Foto:Hamann


Nachdem das Gruselerlebnis im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nur als „Drive-In” stattfinden durfte, hat der Tourismus- und Eventveranstalter in diesem Jahr wieder alles aufgebaut was möglich war. Für die Besucher ist so ein Rund 15 minütiger Gruselrundgang über das Grundstück entstanden. „Seit den Sommerferien waren wir wieder mit der Planung beschäftigt” so Heiser. Für den Halloweenabend hat er zahlreiche Lichteffekte, Geisterpuppen und allerhand sonstige, gruselige Effekte vor seinem Haus und im Rundgang installiert. 

Für besondere Gänsehautmomente sorgen zudem gleich zehn echte Erschrecker die im Geisterpfad auf die Besucher warteten. Seit mittlerweile 23 Jahren veranstaltet Björn Heiser seine Events an Halloween. „Angefangen hat alles vor vielen Jahren bei einem Urlaub im Amerika. Dort durften wir einmal ein richtiges Halloween miterleben. Seit Jahren wollen wir auch in Seevetal für eine ordentliche Portion Spaß und Gruselaction sorgen” so der Veranstalter.

Unser Reporter Dennis Hamann hat sich an Halloween auch zum Geisterhaus in Eddelsen getraut. Mit dabei war natürlich auch die Kamera. Das Live-Video ist auf dem Instagram-Kanal von seevetal-aktuell.de unter seevetal.aktuell zu finden. (dh)

Werbung