Halloween: Gruselspaß für die ganze Familie in Eddelsen

Björn Heiser freut sich auf einen gruseligen Halloween Abend in Eddelsen. Foto: Lenthe
Werbung

Seevetal/Eddelsen. Die Riesenspinnen hängen am Haus, Skelette schauen aus ihren Gräbern und der Vorgarten von Familie Heiser ist mit Totenköpfen gespickt. Seit mehreren Jahren schmückt die Familie ihr Haus in Eddelsen an Halloween. „Bei uns ist Halloween Familiensache und selbst unser siebenjähriger Junior hat Lust einmal im Jahr Menschen zu erschrecken“, sagt Björn Heiser. 

Werbung

Bereits ein paar Tage zuvor kündigten vor dem Garagentor gruselige Mumien in Karts das heutige Gruselevent an. „Zahlreiche Effekte, Nebelmaschinen und Erschrecker stehen bereit, um heute unsere grusellustigen Gäste zu Empfangen“, so Björn Heiser, der im Hauptberuf Events wie Karttouren und Kindergeburtstage organisiert.

Horrorshow: In Eddelsen und in Cranz warten professionelle Erschrecker auf die viele Halloween-Besucher. Foto: Lenthe

„Im letzten Jahr durften wir nicht, allerdings gab es auch da eine Drive-In-Erschreckerstraße. Dieses Jahr geben wir wieder volle Power und jeder ist herzlich willkommen“, so der Event- und Tourismusexperte. Für den maximalen Gruselspaß ist den Gästen auch kein Weg zu weit. „Vor zwei Jahren ist sogar ein Halloween-Fan extra aus Köln angereist, um unser Spektakel in Seevetal mitzuerleben“, verrät Heiser.

Der Gruselspaß für die ganze Familie beginnt heute ab 17 Uhr. Bis 20 Uhr sind alle willkommen, die bereits sind sich an die 2‑G Regeln zu halten. rotzdem gilt für Kinder und Erwachsene zusätzlich eine Maskenpflicht. Die Straße vor dem Gruselhaus in der Graf-Kalckreuth-Straße 3 in Eddelsen wird für die Dauer der Veranstaltung gesperrt und als Wartezone eingerichtet. Anreisende werden gebeten ihre Fahrzeuge bereits an der Eddelsener Straße abzustellen und Rücksicht auf die Anwohnerinnen und Anwohner zu nehmen. Der Eintritt zu der Halloweenaktionen ist kostenlos – Spenden sind aber erwünscht. (dh/ein)

Werbung