Randale: Fenster- und Autoscheiben eingeworfen

Foto: Symbolbild
Werbung

Seevetal/Emmelndorf/Fleestedt. Am frühen Samstagabend gegen 18.30 Uhr klirrte es plötzlich im Winkelweg in Emmelndorf. Ein Unbekannter hatte die Scheibe eines Wohnhauses eingeworfen. Kurz darauf meldeten sich bereits erste Zeugen bei der Polizei und gaben Hinweise auf eine tatverdächtige Person. 

Werbung

Im Fokus der Ermittlungen steht nach Polizeiangaben eine circa 20-jährige Person, die mit einem Rucksack in Richtung zum Hittfelder Bahnhof unterwegs gewesen ist. Bis zum Sonntag wurden der Polizei noch weitere Beschädigungen gemeldet. Bei insgesamt vier Autos wurden die Seitenscheiben eingeschlagen. Die Fahrzeuge parkten alle im Umkreis des Hittfelder Bahnhofs. „Zum Teil waren die Fahrzeuge ganz offenkundig nach Diebesgut durchsucht worden“, erklärt ein Polizeisprecher. Die Polizei ist auf der Suche nach weiteren Zeugen, die etwas Verdächtiges bemerkt haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Seevetal unter 04105–6200 entgegen. (dh/ein)

Werbung