Hittfeld: Fünf neue Feuerwehrleute im Einsatz

Die Feuerwehrleute aus Hittfeld. Foto: ein
Die Feuerwehrleute aus Hittfeld. Foto: ein
Werbung

Seervetal/Hittfeld. Die Freiwilligen Feuerwehr Hittfeld veranstaltete am Wochenende ihre alljährliche Jahreshauptübung. 

Werbung

Coronabedingt konnte diese aber nicht wie gewohnt stattfinden. Normalerweise beginnt diese mit der Kranzniederlegung, anschließend wird eine öffentliche Übung durchgeführt und zum Schluss stehen Ernennungen, Beförderungen und Ehrungen auf der Agenda. In der Regel klingt dann der Abend durch ein gemeinsames Essen und Zusammensitzen aus. 

Dieses Jahr musste die öffentliche Übung ausfallen. Nach der Kranzniederlegung gab es fünf Ernennungen und eine Ehrung, die sich in den letzten zwei Jahren wegen Corona gesammelt haben. Maja Dittrich, Zara Tiedchen, Tizia Tiedchen, Victoria Wülfken und Max Fiebig wurden zu Feuerwehrfrauen bzw. zum Feuerwehrmann ernannt. Die Dame rechts neben Ortsbrandmeister Simon Steffen wurde für 25 Jahre Tätigkeit im aktiven Feuerwehrdienst geehrt. 

Werbung