Explosion: Unbekannte sprengen Geldautomaten in Ramelsloh

Die Polizei hat den Tatort beschlagnahmt. Foto: Hamann
Werbung

Seevetal/Ramelsloh. Ein lauter Knall hat in der Nacht zu Mittwoch die Anwohner in der Ohlendorfer Straße in Ramelsloh aufschrecken lassen. Gegen 3 Uhr haben Unbekannte den Geldautomaten der Volksbank Lüneburger Heide gesprengt. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte qualmte es noch aus dem Bankgebäude. Kräfte der Feuerwehren aus Ramelsloh und Ohlendorf stellten den Brandschutz sicher. 

Werbung
Der Vorraum der Volksbank wurde bei der heftigen Explosion stark in Mitleidenschaft gezogen. Foto: Hamann

„Kurz nach der Sprengung haben Anwohner noch ein schwarzes Fahrzeug mit mehreren Personen und hoher Geschwindigkeit vom Tatort in Richtung Autobahn flüchten sehen”, so Polizeisprecher Jan Krüger. Der Vorraum der Bank wurde durch die Explosion stark in Mitleidenschaft gezogen. Teile des Geldautomaten und anderer Objekte liegen im Vorraum verstreut. Weitere Einzelheiten sind derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (dh)

Werbung