Hof Wübbe: Bald gibt es den eigenen Käse aus Glüsingen

Wirtschaftsminister Bernd Althusmann und Emily Weede (2.v.r.) zu Besuch auf dem Hof Wübbe in Glüsingen. Foto: Tapken
Wirtschaftsminister Bernd Althusmann und Emily Weede (2.v.r.) zu Besuch auf dem Hof Wübbe in Glüsingen. Foto: Tapken
Werbung

Seevetal/Glüsingen. Neuigkeiten vom Hof Wübbe in Glüsingen. Nach dem großen Erfolg der Milchtankstelle — seevetal-aktuell.de berichtete — kommt bald der hauseigene Käse. Das berichtet Familie Wübbe während eines Besuchs den niedersächsischen Wirtschaftsminister Bernd Althusmann.

Werbung

„Wir wollen Tilsiter oder Gouda direkt hier am Hof produzieren”, erklärt Hennig Wübbe gegenüber seevetal-aktuell.de. Möglich macht das vor allem die Finanzierung über die Leader-Region „Achtern-Elbe-Diek”. „Wir haben so die nötigen EU-Fördermitteln beantragen können und freuen uns, dass diese in Glüsingen angekommen sind und so toll genutzt werden”, erklärt Kommunalpolitikerin Emily Weede, die sich unterstützend für das Projekt eingegesetzt hat. 

Bereits die Milchtankstelle konnte auch mit der finanziellen Unterstützung der Leader Region „Achtern-Elbe-Diek” auf die Beine gestellt werden. Und die scheint ein echtes Erfolgsmodell zu sein. „Wir freuen uns sehr über die tolle Resonanz aus der Bevölkerung”, sagt Wübbe. Und auch in Erinnerungen kann hier geschwelgt werden. „Viele ältere Kunden erinnern sich noch daran, dass sie bereits als Kind bei uns die Milch geholt haben”, ergänzt der Landwirt.

Wirtschaftsminister Bernd Althusmann zapft sich eine frische Milch. Foto: Tapken

Auch Wirtschaftsminister Althusmann ist überzeugt von dem Projekt und richtet beste Grüße aus der Landeshauptstadt Hannover aus. 

Wann es mit dem Käse made in Glüsingen los geht, erfahren Leser von seevetal-aktuell.de natürlich wie immer als erstes. (tj)

Werbung