Ladendieb in Meckelfeld: Polizist greift in seiner Freizeit ein

Polizei - Symbolbild. Foto: Hamann
Polizei - Symbolbild. Foto: Hamann
Werbung

Seevetal/Meckelfeld. Gestern, am Dienstag, gegen 15.10 Uhr, beobachtete ein Ladendetektiv im Aldi-Markt an der Straße Am Saal, wie ein Mann sich diverse Schachteln Zigaretten in seine übergroße Latzhose steckte und damit den Laden verlassen wollte. Als er den Mann am Eingang ansprach und aufhalten wollte, versuchte der Dieb zu flüchten. Ein Polizeibeamter, der privat im Markt unterwegs war, wurde auf die Situation aufmerksam und fixierte den Ladendieb.

Werbung

Der 40-jährige Beschuldigte hatte Waren im Wert von rund 230 Euro in seiner Hose versteckt. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde er am heutigen Tage mangels Haftgründen wieder entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls. (tj/ein)

Werbung