Neues Programm: LandFrauen Hittfeld unterwegs

Die LandFrauen Hittfeld mit Carsten Matthies. Foto: ein
Die LandFrauen Hittfeld mit Carsten Matthies. Foto: ein
Werbung

Seevetal/Hittfeld. Die Ortsvertreterinnen der LandFrauengruppen des Hittfelder LandFrauenvereins waren unterwegs und haben ihr neues Programm persönlich an jedes Mitglied verteilt.

Werbung

Die Touren in die nähere Umgebung sind bei den Mitgliedern eine beliebte Möglichkeit, sich auszutauschen. Dabei erfahren auch die „Zugezogenen“, warum der Bahnhof Hittfeld in Emmelndorf steht, warum eine bestimmte Mondphase im Jahr als „Erntemond“ bezeichnet wird oder von welchen Höhen man den schönsten Ausblick genießen kann.

Die diesjährige Fahrradtour führt die sportlichen LandFrauen am ersten Septemberwochenende entlang von Seeve, Aue und Heidelandschaft nach Bispingen. Hier wird eine Übernachtung angeboten und am nächsten Tag gemeinsam zurück geradelt.

Seit Oktober 2020 nutzen die Hittfelder LandFrauen zusätzlich eine Handy App für Informationen an die Mitglieder. So können kurzfristige Veränderungen im Veranstaltungsprogramm oder Einladungen per Klick verbreitet werden. Über 120 der 340 Mitglieder nutzen diese Möglichkeit bereits.

Ende September soll seit langer Zeit wieder eine Mitgliederversammlung stattfinden. Dann wird auch der Vorstand neu gewählt.

Die langjährige Vorsitzende Anita Kröger-Roeschen hat sich entschieden, ihr Amt an eine Nachfolgerin zu übergeben. „Nach aqchjähriger Amtszeit möchte ich die Verantwortung für den Verein in neue Hände übergeben“ erklärt Kröger-Roeschen, die der Hittfelder LandFrauenarbeit mit ihren oft unkonventionellen Ideen immer wieder eine neue Richtung gegeben hat.

Mit der Einladung zur Jahreshauptversammlung sind alle Mitglieder aufgefordert, sich für ein Vorstandsamt im Hittfelder LandFrauenverein zu bewerben. „Wir freuen uns über jede LandFrau, die unser Vorstandsteam mit ihren Ideen und Talenten bereichern möchte“, so die scheidende Vorsitzende.

Am Montag nach Erntedank besuchen die LandFrauen nach alter Tradition die Hittfelder Mauritiuskirche zu einer Abendandacht und hoffen, dass in diesem Jahr auch wieder gesungen werden darf.

Mit dem neuen Programm erhalten alle Hittfelder LandFrauen einen Gutschein für Genießerinnen!

LandFrauen sollen sich damit eine kleine Auszeit gönnen und in Matthies Gartencafé ein Stück hausgemachten Kuchen und eine frische Tasse Kaffee genießen. Hausherr Carsten Matthies hat die Gutscheinaktion mitfinanziert und freut sich auf die LandFrauen in seinem Gartencenter in Hittfeld. (tj/ein)

Werbung