Grund zum Feiern: Von der Löschmaus zur Jugendfeuerwehr

Feierlich und standesgemäß mit der Drehleiter wurden die drei Kinderfeuerwehrleute an die Jugend
Feierlich und standesgemäß mit der Drehleiter wurden die drei Kinderfeuerwehrleute an die Jugend "übergeben". Foto: Hendrike Brokmeier
Werbung

Seevetal/Meckelfeld. Ein großer Tag für die drei Löschmäuse Finn, Ian und Aaron von der Kinderfeuerwehr Meckelfeld: Sie wurden bei bestem Wetter im Beisein einiger Eltern, Mitgliedern der Jugendfeuerwehr und Ortsbrandmeister Andreas Nickel von der Kinderfeuerwehrwartin Tjorven Marleen Brokmeier an die stellvertretende Jugendfeuerwehrwartin Nicole Lossie „übergeben”.

Werbung

Symbolisch verteilten sich die Mitglieder beider Feuerwehrgruppen auf zwei Seiten. Nach dem Bedanken für die zuvor stattgefundene Ausbildung, wurden sie mit dem Drehleiterkorb von ihrer Kinderfeuerwehrwartin feierlich auf die Seite der Jugendfeuerwehr übergesetzt und erhielten zur Begrüßung von Nicole Lossie ihr neues Polo-Shirt und den Dienstplan. 

Aaron, Ian, Finn (vorn) wurden jetzt von der Kinderfeuerwehrwartin Tjorven Marleen Brokmeier (im Drehleiterkorb) an die Jugendwehr „übergeben“. Mit dabei außerdem Wehrchef Andreas Nickel, die stellv. Jugendfeuerwehrwartin Nicole Lossie und Kinderfeuerwehrbetreuerin Hendrike Brokmeier (hintere Reihe). Foto: Feuerwehr Meckelfeld

Jetzt geht es für die drei Feuerwehrleute in der Jugendfeuerwehr weiter. Hier werden die Drei weiter ausgebildet, um später als Erwachsene schließlich bei den großen Einsätzen mit dabei zu sein. (tj/ein)

Werbung