Retter gesucht: Musical Company startet Shirt-Kampagne

TMC-Praktikantin Carlotta Josefine Pahl mit dem Rettershirt. Foto: TMC - Fabian Busch
TMC-Praktikantin Carlotta Josefine Pahl mit dem Rettershirt. Foto: TMC - Fabian Busch
Werbung

Seevetal. Die Corona-Pandemie hat die „The Musical Company” (TMC) in eine finanzielle Schieflage gebracht: ihr fehlt die Haupt-Einnahmequelle aus Ticketverkäufen. Eine Retter-Shirt-Aktion soll bei der Überbrückung bis zur Wiederaufnahme des Showbetriebs helfen.

Werbung

Seit März 2020 ist die neue, eigene Spielstätte der TMC einsatzbereit – und ebenfalls seit März 2020 hat die Corona-Pandemie den Showbetrieb der TMC weitgehend lahmgelegt. Damit fehlt den Künstlern ihre Haupt-Einnahmequelle: Die Ticket-Erlöse aus Aufführungen.

Kostenpflichtige Streaming-Konzerte, öffentliche Finanzierungshilfen und auch Spenden haben ein grundsätzliches Weiterbestehen der TMC bis heute möglich gemacht. Ab September stehen, wenn die Infektionslage den Planungen keinen Strich durch die Rechnung macht, wieder Shows auf dem Plan, für die zumindest mit reduzierter Auslastung Tickets verkauft werden können.

Bis dahin allerdings ist noch eine Durststrecke zu überbrücken. Um nicht einfach nur um Spenden zu bitten, hat sich die TMC von einer erfolgreichen Aktion des FC St. Pauli inspirieren lassen: die TMC präsentiert die neuen Retter-Shirts der TMC. Für 25 Euro können ab sofort T‑Shirts mit der Aufschrift „Ich bin TMC“ erworben werden. Der Erlös fließt in den Erhalt der TMC, und jeder kann so seinen Support für die TMC als regionale Kultur-Institution auf dem Herzen tragen.

Die Retter-Shirts sind in den Größen S, L und XL (Damen) bzw. M, L und XXL (Herren) verfügbar. Bestellungen werden über den Ticketservice der TMC abgewickelt: einfach eine E‑Mail an tickets@themusicalcompany.de mit gewünschter Anzahl und Größe senden.

Wer zusätzlich spenden oder auch ohne T‑Shirt einen Beitrag leisten möchte: Das Spendenkonto der TMC lautet DE18 2075 0000 0090 8742 15, auch PayPal ist möglich unter leitung@themusicalcompany.de; Spendenbescheinigungen können ausgestellt werden.

Alle Infos auch auf der Homepage unter www.themusicalcompany.de/blog. (tj/ein)

Werbung