Kein Bedarf: Keine Freilauffläche für Hunde in Meckelfeld

Einen eigenen eingezäunten Bereich für Hunde soll es in Meckelfeld erst einmal nicht geben. Foto: Hundespielwiese - Symbolbild
Werbung

Seevetal/Meckelfeld. Mehr Spielraum für die treuen Begleiter auf vier Pfoten? In einigen Hamburger Bezirken und Nachbargemeinden gibt es sie bereits. Ein eingezäunter Bereich, auf denen Hunde ungestört toben, mit anderen Artgenossen spielen können oder Tierbesitzer mit ihren Lieblingen üben. Das Thema wurde jetzt auch auf der vergangenen Ortsratssitzung von Meckelfeld und Klein Moor diskutiert. 

Werbung

Eine eigene Auslauffläche für die Tiere soll es zukünftig aber erst einmal nicht geben. Meckelfelds Ortsbürgermeisterin Brigitte Somfleth sieht derzeit keinen Bedarf, in Meckelfeld eine solche Freilaufflächen für Hunde zu schaffen. Die Bürgermeisterin verweist darauf, dass es in Niedersachsen ausreichend Möglichkeiten gäbe, die Tiere abseits der Brut- und Setzzeit vom 1. April bis 15 Juli, frei laufen zu lassen. Fakt ist: In Seevetal gibt es derzeit zwar Grünanlagen und Badeseen. Aber eine eigene Freilauffläche für Hunde? Fehlanzeige! (dh)

Werbung