Volleyball: Frauenteam startet für Fleestedt in der Bezirksklasse

Das neue Volleyball-Team des TuS Fleestedt: v.l.n.r. Johanna Dornfeld, Lia Behrens, Marie Witte, Chiara Keller, Lilly Stieler, Jette Wöhrle, Cara Kröger, Amelie Vergin, Stina Müller, Fiona Brock, Linnéa Struckhof. Foto: Ulrich Vergin
Werbung

Seevetal/Fleestedt. In Fleestedt wird es demnächst wieder Volleyball als Wettkampfsport geben. Nach langer Corona bedingter Verzögerung geht die 1. Damenmannschaft des TuS hochmotiviert in der Bezirksklasse an den Start. Zunächst treten die 15–17 Jahre alten Mädchen bei der Regionsmeisterschaft an, bevor es dann im November in den Spielbetrieb geht und eine weitere Sparte des TuS Fleestedt eine Wettkampfmannschaft stellen kann.

Werbung

Für die neue Sportmannschaft stehen Spiele vom Alten Land bis nach Bremen an und auch die Altersspannen der Gegnermannschaften sind von 15 Jahren bis Mitte 20 breit gefächert. Sogar zwei Herrenmannschaften sollen gegen das Team vom TuS Fleestedt antreten. „Wir sind uns sicher das die Frauen der 1. Damengruppe mit ihrem Talent und ihrer großen Spielfreude Ihren Platz im Ligabetrieb finden“, so das Trainerteam Bianka Stapelfeldt und Christopher Soltau vom TuS Fleestedt.

Fit fürs Spiel ist der derzeit aus elf Spielerinnen bestehende Kader bereits. „Auch in den langen Monaten des Lockdowns wurde ein- bis zweimal in der Woche online trainiert, seit dem Frühjahr hat das Trainerteam im Individualtraining an der Technik der Spielerinnen gefeilt“, erklärt Pressesprecher Ulrich Vergin. Glück hatte das Team bereits vor Saisonstart: Trainerin Bianka Stapelfeldt gewann einen Trikotsatz einem Preisausschreiben, so dass das Team gut ausgestattet in den Spielbetrieb gehen kann. (dh/ein)

Werbung