Auf der Autobahn: Vermeintlicher Reifenbrand sorgt für Einsatz

Feuerwehrleute kühlen die Achse des Sattelschleppers. Foto: Thomas Müller, FF Maschen
Feuerwehrleute kühlen die Achse des Sattelschleppers. Foto: Thomas Müller, FF Maschen
Werbung

Seevetal/Maschen. Die heißgelaufene Achse an einem Sattelzug hat in der Nacht zu Freitag auf der Autobahn 1 im Maschener Kreuz für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Um 1.23 Uhr waren die Freiwillige Feuerwehr Maschen, das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Fleestedt und der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Seevetal zu einem vermeintlichen Reifenbrand bei einem Lastkraftwagen alarmiert worden. 

Werbung

Beim Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle, die sich direkt unterhalb der über die A 1 verlaufene BAB A 39 befand, war eine Qualmentwicklung an der Hinterachse des Sattelaufliegers auszumachen. Die Achse samt Lager war heißgelaufen. Die Feuerwehrleute kühlten die Achse vollständig herunter. Aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen. 

Für die Feuerwehren war der Einsatz nach einer Stunde beendet. Der Sattelzug wurde für weitere Arbeiten an eine Fachfirma übergaben, die Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. (tj/ein)

Werbung