Matthias Graf: „Das Hittfelder Dorffest soll stattfinden”

Hittfelder Dorffest Archivfoto
Hittfelder Dorffest Archivfoto
Werbung

Seevetal/Hittfeld. Das wichtigste zu allererst: Das Hittfelder Dorffest 2021 soll stattfinden. Das gab der Gewerbeverein Hittfeld heute bekannt. Vom 17. bis 19. September verwandelt sich Hittfeld in eine rauschende Festmeile — natürlich unter den passenden Rahmenbedingungen.

Werbung

„Wir sagen „Ja” zu unserem Hittfelder Dorffest und möchten es nicht leichtfertig ausfallen lassen. Das Dorffest hat eine lange Tradition und vermittelt pure Lebensfreude für alle Generationen“, sagt Matthias Graf, 1. Vorsitzender des Gewerbevereins. „Die Hittfelder sollen die Möglichkeit haben, wieder Gemeinschaft zu erleben, in Erinnerungen zu schwelgen und zusammen zu feiern. Ich möchte lachende Kinder Karussell fahren sehen und Senioren, die im Seniorencafé zu Kaffee und Kuchen der Speeldeel zuschauen. Das Dorffest ist uns allen eine Herzensangelegenheit.“

Der Gewerbeverein Hittfeld wird in Kürze gemeinsam mit der Gemeinde Seevetal als genehmigende Behörde die Rahmenbedingungen für die Organisation und Durchführung des Dorffestes ergebnisoffen besprechen.

Das Hittfelder Dorffest ist für viele Einwohner der Höhepunkt des Jahres: Hier treffen sich Familie und Freunde, Nachbarn und Musikfans zu einer Veranstaltung, die für alle Altersklassen beste Unterhaltung bereithält – und das seit mehr als 40 Jahren. Egal ob Flohmarkt, Laternenumzug oder das beliebte Seniorencafé – es ist das vielfältige Programm, das jährlich besser und umfangreicher gestaltet wurde, im Mix mit einer tollen Location und der einzigartig familiären Atmosphäre, die das Dorffest kennzeichnen: Gemütlich, heimelig und irgendwie vertraut. (tj/ein)

Werbung