Sekundenschlaf führte zu Unfall auf der Autobahn

Symbolbild
Symbolbild
Werbung

Seevetal. Ein 18-jähriger Mann hat gestern, Montag 28. Juni einen Verkehrsunfall auf der A1 in Fahrtrichtung Hamburg verursacht. 

Werbung

Der Mann war mit einem Mercedes Vito gegen 6.40 Uhr plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte dabei den Mitsubishi einer 33-jährigen Frau touchiert. Diese geriet mit ihrem Wagen ins Schleudern, kollidierte mit der Schutzplanke. Der Vito des 18-Jährigen prallte ebenfalls gegen die Schutzplanke. Beide Fahrzeuge kamen auf dem Seitenstreifen zu stehen.

Die 33-Jährige verletzte sich leicht, der 18-Jährige blieb unverletzt. Nach ersten Erkenntnissen war Sekundenschlaf ursächlich für den Unfall. Da sich der 18-Jährige noch in der Probezeit befand, wurde sein Führerschein sichergestellt.

Der Sachschaden wird von der Polizei auf insgesamt rund 30.000 Euro geschätzt. (tj/ein)

Werbung