Night of Light: Seevetaler Unternehmen setzt Zeichen

Die Kirche in Meckelfeld leuchtete am Abend in einem roten Farbton um auf die Situation in der Veranstaltungsbranche aufmerksam zu machen. Foto: Hamann
Die evangelische Kirche in der Glockenstraße in Meckelfeld leuchtete am Abend in einem roten Farbton um auf die Situation in der Veranstaltungsbranche aufmerksam zu machen. Foto: Hamann
Werbung

Seevetal/Meckelfeld. Es sind besonders  harte Zeiten für Geschäftsführer Christian Schmidt und sein Team von ETS Event-Team Schmidt in Meckelfeld. Der Veranstaltungsdienstleister kämpft aufgrund der Corona Pandemie seit über einem Jahr um das wirtschaftliche Überleben seines Unternehmens. 

Werbung

Die vom Staat für viele Branchen und Betriebe zugesagten Corona-Hilfen habe er bisher nicht erhalten. „Seit dem vergangenen Jahr mussten wir uns teilweise erst einmal anders helfen, um weiter Geld zu verdienen. Wir haben übergangsweise sogar als Paketzusteller gearbeitet”, erzählt Schmidt gegenüber von seevetal-aktuell.de

Auch wenn die Veranstaltungen wieder mehr werden. Für Christian Schmidt und sein Team von ETS bleibt die Situation weiter angespannt. Um auf die besondere Situation in der Veranstaltungsbranche aufmerksam zu machen und ein Zeichen zu setzen, beteiligt sich Schmidt auch in diesem Jahr an dem deutschlandweiten Aufruf „Night of Light”. 

Dazu hat er die Meckelfeldet Kirche am Dienstagabend rot leuchten lassen. Dafür wurden extra diverse Lichtquellen an und in der Kirchen aufgebaut. Denn auch dort, wo sonst diverse Veranstaltungen stattgefunden haben, ist der Termin- und Auftragskalender für Schmidt und sein Team bisher nahezu leer geblieben. „Unser Ziel ist es eine Perspektive zu erhalten. Selbst ein Jahr später gibt es für Veranstalter keine große Hoffnung, dass es bald wieder losgeht. Die Bevölkerung ist kulturell ausgehungert”, sagt Schmidt. (dh)

Werbung