Sportzentrum Fleestedt: Es fehlt ein Spielplatz für die Kleinen

Ortsratsmitglied Timo Röntsch am Sportzentrum Fleestedt. Foto: ein
Ortsratsmitglied Timo Röntsch am Sportzentrum Fleestedt. Foto: ein
Werbung

Seevetal/Fleestedt. Das Sportzentrum Fleestedt lockt jung und alt zum körperlichen Auspowern. Ob Fußball, Tennis, Leichtathletik oder Fitness — die Auswahl ist groß. Es fehle nur eine Spielmöglichkeit für die kleinen Besucher. Das findet jedenfalls Ortsratsmitglied Timo Röntsch und bittet jetzt um Prüfung.

Werbung

„Nicht zuletzt durch die Auswirkungen der Pandemie haben Eltern festgestellt, wie schlecht es um die Spielplatzstruktur und Freizeitmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche in Seevetal bestellt ist”, erklärt der Kommunalpolitiker. „Insbesondere in Fleestedt wurde ich als Ortspolitker mehrfach von Eltern kleiner Kinder angesprochen, warum es denn auf dem Gelände des Sportzentrum Seevetal keine Spielmöglichkeiten für Kinder gibt”, sagt er weiter. 

Aus diesem Grund hat er jetzt einen Antrag zur Prüfung in die nächste Ortsratssitzung eingebracht. Darin soll die generelle Machbarkeit des Aufbaus eines kleinen Spielplatzes auf dem Gelände geprüft werden. (tj)

Werbung