Hittfeld: Seniorin beim Einkaufen bestohlen

Foto: Symbolbild
Werbung

Seevetal/Hittfeld. In der Straße Am Göhlenbach ist am Mittwoch eine 86-jährige Frau beim Einkaufen bestohlen worden. Die Seniorin hatte gerade den dortigen Aldi Markt, betreten, als sie von einer ihr unbekannten Frau angesprochen und vermutlich, gezielt abgelenkt wurde.

Werbung

Während dem Gespräch hatte die 87-Jährige ihr Portmonait in der offenen, über der Schulter getragenen, Einkaufstasche. Die Seniorin begann mit ihrem Einkauf. Wenig später bemerkte sie, dass ihre Geldbörse nicht mehr in der Tasche war. 

„Vermutlich hatte ein Mittäter während der Ablenkung durch die Unbekannte in die Einkaufstasche gegriffen und der Frau die Geldbörse unbemerkt entwendet”, so ein Polizeisprecher.

Neben diversen Papieren befanden sich in der Geldbörse auch 1. 000 EUR Bargeld, die die Seniorin unmittelbar vor dem Einkauf bei der Bank abgehoben hatte. Ob sie dabei
bereits beobachtet und gezielt bestohlen worden ist, ist unklar. (dh/ein)

Werbung